Sommerfest mit Dackelrennen am 01.09.2019

 

Bei schönem aber nicht zu heißem Wetter trudelten schon vor 10 Uhr die ersten Gäste am Bienenhaus in Schwand ein und zunächst wurden die Dackel für das Rennen angemeldet.  Gegen 10:30 ging dann die Menschenmenge mit den Dackeln zur nahe gelegenen Rennwiese, auf der schon am Vortag der Parcours abgesteckt wurde. 

Mit sehr viel Eifer gingen die Dackel und deren Besitzer an den Start und es war eine Reihe von Durchgängen nötig, um schließlich die Sieger zu ermitteln. 

 

 

In der Zwischenzeit hat unser Vorstand und Grillmeister Gerhard Freytag den Grill mit der Sau fertig gemacht und alle Gäste konnten sich nach Herzenslust an dem hervorragenden Braten neben den mitgebrachten Salaten laben. 

Den Abschluss bildetet dann der Kaffee und Kuchen und so ging ein sehr schöner Dackeltag zu Ende.

 

 

Die Siegerliste:

1. Rauhhaardackel Anni

2. Rauhhaardackel Tessa 

3. Kurzhaardackel Bella 

4. Rauhhaardackel Ole 

Ein besonderer Dank geht an die Organisatoren und Macher der Veranstaltung, insbesondere an Dr. Sabine Duschner und Gerhard Freytag, aber auch an die zahlreichen Helfer.