Himmelfahrtszuchtschau am 30.05.2019 in Pruppach

Wie vom Heiligen Petrus bestellt, fand am 30.05.19, dem ersten sonnigen Tag im Mai die diesjährige Himmelfahrtszuchtschau der Sektion Nürnberg in Pruppach Gasthaus zur Linde bei der Familie Bromm statt.

22 Vierbeiner nebst ihren Frauchen und Herrchen fanden sich zu diesem wichtigen Termin ein, um den schönsten seiner Klasse zu küren. Es wurden die schönsten Rauhhaar, Langhaar, Kurzhaar, Senior und der beste Junghund ermittelt.

Routiniert und mit viel Sachverstand bewertete die Richterin Martina Schneider die Vierbeiner und klärte die aufmerksamen Zuschauer in ihrer Tätigkeit auf.

Zunächst hatte jeder Besitzer die Möglichkeit einen Zahn- und Rutenstatus seines Dackels ermitteln zu lassen.

Anschließend präsentierte sich jeder Hund nebst Besitzer von seiner schönsten Seite im Kampf um die besten Formwertnoten.

Zunächst traten drei Veteranen gegeneinander an. Hier gewann Cento von der Uhlenflucht die Klasse und deklassierte seine Konkurrenz.

Danach wurde der beste Junghund ausgewählt. Als einziger präsentierte sich hier Casimir vom Zeugenberg mit seinem Besitzer Willi Bromm. Die Richterin betonte jedoch, dass der Rüde keine Konkurrenz fürchten müsse und vergab den Formwert vorzüglich. Casimir wurde bester Junghund der diesjährigen Zuchtschau.

In der nächsten Klasse wurde der beste Rauhhaarteckel gewählt. Hier traten verschiedene Typen und Geschlechter gegeneinander an. Obwohl Nico vom Schottenfeld von seinem Herrchen davon überzeugt werden musste, an dieser Schau teilzunehmen, präsentierte sich der Rüde fabelhaft mit einem vorzüglich und wurde als schönster Rauhhaar gerichtet.

Zwei Langhaardackel kämpften um den Titel dieses Jahr. Anastasia von Princess gewann diesen Zweikampf.

In der letzten Klasse traten die Kurzhaarteckel gegeneinander an. Akim von der Cinna betrat selbstbewusst die Bühne, als wollte er sagen“ Wer ist der schönste Dackel im ganzen Land ? Ich der Akim.“ So sah dies auch die Richterin Frau Schneider und vergab den Titel schönster Kurzhaardackel mit einem Formwert vorzüglich.

Zum Abschluss der Veranstaltung sollte der beste Hund der Zuchtschau gekürt werden. Hier stach der Rauhhaardackel Nico vom Schottenfeld alle aus und sein Besitzer strahlte am Siegerfoto.

Anschließend hatte jeder Zweibeiner die Möglichkeit sich im Gasthaus Bromm kulinarisch verwöhnen zu lassen. Die Sektion dankte der Richterin Frau Martina Schneider für das faire Richten und den Mitgliedern, die diese Himmelfahrtszuchtschau möglich gemacht haben.