Weihnachtsfeier im Bienenhaus in Schwand am 27.11.2016

Bei herbstlichen Wetter konnte man gut gelaunt in die Vorbereitungen zur Weihnachtsfeier starten. Zunächst wurde der Bienengarten von sämtlichen Laub befreit, um für eine weihnachtliche Stimmung zu sorgen. Der Ofen im Haus wurde angezündet, so dass am Abend niemand frieren musste.

Die Tische wurden aufgestellt und dekoriert, der Grill für die Bratwürste hergerichtet und zuletzt noch ein Teppich als Windfang im Außenbereich montiert.

Nachdem alles weihnachtlich geschmückt war, konnten wir die ersten Gäste begrüßen.

Viele Gäste steuerten Kuchen und Gebäck zur Feier bei. Bei Kaffee und Kuchen wurde so manche Geschichte über die Dackel erzählt und man machte es sich gemütlich.

Die Bläser gaben ein Konzert und spielten zum Abschluss auf Zuruf die gewünschten Stücke.

Insgesamt freuten wir uns über die mehr als vierzig Gäste, die sich zum Abendessen die gegrillten Bratwürste im Weckla schmecken ließen.

Für die Kinder und die Erwachsenen besuchte und sogar der Nikolaus. Er war sehr gnädig und lobte unsere Mitglieder, die 2016 aktiv am Vereinsleben teilnahmen.

Der Abend klang in geselliger Runde aus. Die Atmosphäre war herzlich, familiär und sicherlich auch rustikal. Doch alles in allen haben sich alle Teilnehmer sehr wohl gefühlt.

 

Wir bedanken uns bei Frau Ute Hellfeier, Herrn Peter Mende , Herrn Gerhard Freytag und Herrn Hubert Zillner und natürlich bei allen fleißigen Helfern, ohne die das Fest kein Erfolg geworden wäre.