Weihnachtsfeier am 02.12.2019

Am 2. Dezember war es wieder einmal so weit.
Auch der Regen konnte die Dackelfreunde der Sektion Nürnberg nicht abhalten zur Weihnachtsfeier ins Bienenhaus zu kommen.
Die Hornbläser eröffneten die Feier mit traditionellen Klängen.
Danach luden Kaffee, Kuchen und weihnachtliches Naschwerk ca. 30 Dackelfreunde zum Verweilen ein. Der Höhepunkt war die Tombola. Das ganze Jahr über sammelt die Vorstandsvorsitzende Frau Dr. Duschner Präsente, die dann gegen einen Obolus zu Gunsten der Vereinskasse verlost werden. Die Gewinne bezogen sich zum größten Teil auf den Hund, so dass eine glückliche Gewinnerin fröhlich rief, dass sie sich wohl einen zweiten Hund zulegen müsste, so viel habe sie gewonnen.

 

Auch Nieten waren eigentlich Gewinne. Hierfür bekam der Dackelfreund eigens gebackene Lebkuchen mit einem Dackelbild aus Marzipan, eine großzügige Spende der Familie Pierenkemper.


Am Abend wurden die Gäste dann mit einem feurigen Rindergulasch verwöhnt.
Viele Gespräche um den Hund und insbesondere über den Dackel waren an jedem Tisch zu hören.
So klang der Abend mit fröhlichen Gästen und vielen interessanten Gesprächen aus.
Die Sektion Nürnberg bedankt sich für die zahlreiche Teilnahme, bei dem Vorstand  Herrn Freitag, Frau Dr. Duschner und Frau Hellfeier und den zahlreichen Helfern, die diese schöne Weihnachtsfeier im Vorfeld vorbereitet haben.