Sommerfest am 30.07.2016

Wie immer, wenn Dackel etwas unternehmen lachte der Himmel, wir hatten zu unserem Sommerfest wieder herrliches Wetter.

Um 16:00 Uhr trafen wir uns bei den Wald-Imkern in Schwand am Vereinsheim zu Kaffee und Kuchen. Es kamen etwa 60 Personen und zum großen Teil mit Hunden. Sehr erfreulich war, dass auch Besucher aus anderen Sektionen den Weg zu uns gefunden haben und dass viele selten zu sehene Sektionsmitglieder anwesend waren. Es war auch sehr schön, dass einige Besucher mit ihren Kindern gekommen sind, für die ein Parcours aufgebaut war damit sie mit ihren Hunden einen Wettbewerb austragen konnten und wie man sah, hat es ihnen sehr viel Spaß gemacht.

Die große Vorbereitung

Um 18:00 Uhr wurde dann das Spanferkel angeschnitten, das den ganzen Nachmittag schon so herrlich geduftet hatte. Zum Spanferkel gab es noch etliche Salate, die fleißige Helfer bereitgestellt hatten.

Unsere Bläser waren so freundlich und haben uns ein Ständchen gebracht, dafür recht herzlichen Dank und der Harmonikaspieler hat mit seinen gekonnt vorgetragenen Melodien die gute Stimmung noch gefördert.

Der Unterhalter mit den vielen Melodien

Von vielen Besuchern hörte ich auch, dass das Spanferkel super lecker war. Zum Abschluss des Essens gab es noch eine Nachspeise.

Die letzten Gäste des Sommerfestes gingen erst weit nach 21:00 Uhr und wie ich hörte, war es ein gelungenes Fest.

Danken möchte ich allen Bäckerinnen und Bäckern, sowie Herrn Mende für die Salatbar und Herrn Freytag für die Arbeit mit dem Spanferkel, sowie allen die mitgeholfen haben, dass es ein gelungenes Fest wurde.