Herbstzuchtschau am 10. September 2017 in Pruppach

Am Sonntag den 10.09.2017 fand wieder unsere Herbstzuchtschau in Pruppach bei der Familie Bromm statt. Die Bläser des DCN eröffneten die Zuchtschau. Hierfür ein herzliches Dankeschön!

Unser 1. Vorsitzender Herr Freytag begrüßte die Bläser und die Gäste so wie die Richterin Frau Schneider aus Herborn.

Da das Wetter eher durchwachsen war, befürchteten wir schon das uns sehr wenige Aussteller und Dackelliebhaber besuchen.

Aber zu unserer freudigen Überraschung fanden viele Dackelbesitzer mit ihren Lieblingen den Weg zu uns.

20 Dackel stellten sich der Richterin vor. Sie erklärte genau und sachlich die Vorteile bzw auch die Nachteile des jeweiligen Hundes im Ring.

Teilgenommen haben 7 KH, 12 Rh und 1 LH.

Vergeben wurde 6 x V, 7x SG, 3x Vsp, 3x VV,  1x G und 1x disq.

Bester Jüngstenhund (KH) wurde“ Fritzi vom Hembach“. Besitzer Gerhard Freytag. 

 

 

 

 

 

 

 

Schönster RH und gleichzeitig schönster der Schau wurde der RH-Tiger „Benji vom Adlitzgrund“ mit der Besitzerin Marion Möhrenschlager

Unser Vorstand Gerhard Freytag bedankte sich im Anschluss bei der Richterin für das faire und korrekte Richten.

Bedanken wollen wir uns auch noch bei der Familie Bromm, Gasthaus zur Linde, Roth/Pruppach  für die immer freundliche Verfügungsstellung  Ihres Lokales und den Zelten ohne die wir diese Veranstaltung nicht im Trockenen abhalten hätten können.

Für den Reibungslosen Ablauf geht ein Dankeschön an Ute Hellfeier am PC, unserem Kassier Peter Mende so wie Frau Dr. Duschner für die Organisation der Preise.

Er wünschte allen einen guten Nachhauseweg und würde sich freuen bei der nächsten Veranstaltung wieder viele Besucher und Aussteller begrüßen zu dürfen.

Ein besonderer Dank geht auch an Familie Ammon für die Futterspenden und die schönen Plüschunde von Bosch!

 

Siebenhaar Claudia