23.03.2018 Jahreshauptversammlung

Unsere jährliche Hauptversammlung fand wieder in den Stankt Wolfgangstuben in Wendelstein/Röthenbach statt. 

Der 1. Vorsitzender Gerhard Freitag begrüßte die 36 anwesenden Mitglieder.

Nach dem Gedenken an die Verstorbenen berichtete Gerhard Freitag über den aktuellen Mitgliederstand. Dieser beträgt aktuell 189 Mitglieder bei einem Zuwachs von 25 Neumitgliedern und 12 Abgängen. Also ein erfreuliches Plus.

Als Vereinsaktivitäten nannte er zwei Zuchtschauen, eine Spurlautprüfung sowie das gut besuchte Sommerfest mit Dackelrennen.

Ein Highlight im letzten Dackeljahr war die Messe "Jagen und Fischen" in Ellingen, bei der konnten unsere Dackel zeigen was alles in ihnen steckt und wir konnten der breiten Öffentlichkeit  die verschiedenen Arten und Farbschläge präsentieren. Hier nochmal ein herzliches Dankeschön an alle Hundeführer die sich die Zeit genommen und die Sektion dort vertreten haben.  

Nach dem Barbara Berger letztes Jahr schon Hundeausbildung angeboten hat, kann nun nach bestandenem BHP Ausbildungsschein auch ein Welpen.- und Begleithundekurs angeboten werden. Als Dankeschön für ihre erfolgreiche Arbeit bekam sie von den Kursteilnehmern einen Blumenstrauß überreicht.

Als Jahresabschluss folgte die Weihnachtsfeier im Bienengarten die heuer recht romantisch mit Schneefall stattfand. 

Im weiteren Verlauf der Hautpversammlung berichtete Dr. Sabine Duschner  über das Zuchtgeschehen.

Zum Schluss des offiziellen Teils trug unser Kassier Peter Mende seinen Kassenbericht vor. Mithilfe der durchgeführten Veranstaltungen und Spenden konnte die Sektion ein kleines Plus verzeichnen. Die Kassenprüfer bescheinigten Peter Mende eine korrekt und sauber geführte Kasse, womit die Entlastung des Kassiers erteilt werden konnte.

Ein herzliches Dankeschön gilt den Bläsern, die wie immer gekonnt die Veranstaltungen der Sektion übers Jahr begleitet und somit für einen feierlichen Rahmen gesorgt haben. Nach dem offiziellen Teil wurde die Versammlung geschlossen und es ging zum gemütlichen Teil über.