Herbstzuchtschau

Herbstzuchtschau in Pruppach am 4. September 2016

Bei sehr schönen Wetter konnten 16 Dackel mit ihren Führern zur Zuchtschau begrüßt werden.

Der Ring war bereits am Morgen von der Mannschaft des Sektion Nürnberg vorbereitet worden. Unser Gastgeber, Herr Bromm hatte uns extra ein Zelt bereitgestellt.

 

Nachdem die erste Vorsitzende alle Anwesenden inklusive dem Richter Herrn Lang begrüßt hatte, begann das Richten der Hunde.

 

 

Die übrigen Dackel wurden wie folgt bewerteten:

 

Haarart

vsp

vv

V

Sg

G

Rauhaar

1

3

8

3

 

Kurzhaar

 

 

1

 

 

Langhaar

 

 

 

 

 

 

Bester Rauhhaar – Jüngstenklasse wurde Baia od Vevody Huberta

Bester Rauhhaar der Zuchtschau wurde Benji vom Adlitzgrund B: Marion Möhrenschlager

Bester Kurzhaar der Zuchtschau wurde Wilma vom Hof Härter B: Gerhard Freytag

Als schönster Hund der Ausstellung wurde die Kurzhaarhündin Wilma vom Hof Härter.

Nachdem alle Hunde gerichtet waren, wurde Herr Lang dankend verabschiedet und alle Teilnehmer ließen den Tag im Biergarten ausklingen.

Danke an die fleißigen Helfer Herr Peter Mende, Frau Monika Heiss und Frau Ute Hellfeier für das reibungslose Gelingen dieser Zuchtschau.

 

Agility für Kinder am 04.09.16 in Pruppach

Unter der Leitung von Barbara Berger wurde vor Beginn der Veranstaltung ein Parcours aufgestellt.

Er bestand aus mehreren Disziplinen wie Slalom laufen um Kegel, Hindernisse, Tunnel usw.

Vor den Kindern probierten einige Erwachsene den Parcours mit großer Freude aus- waren sie doch eigentlich zur Zuchtschau gekommen, die parallel stattfand.

Frau Berger zeigte dann jedem Kind einzeln wie es seinen Hund am besten über die einzelnen Hindernisse führen konnte. Besonders die Wippe stellte so manches Team vor eine große Herausforderung.

 

Zum Abschluss erhielt jedes Kind einen kleinen Pokal, eine Urkunde und ein Geschenk.