Sommerfest mit Dackelrennen

Am 26.08.2017 hat unsere Vorstandschaft mit Unterstützung etlicher Helfer, wie im letzten Jahr, wieder ein tolles Sommerfest auf die Beine gestellt. Und zwischen Kaffee / Kuchen und Spanferkel gab es noch das Dackelrennen. 

 

 

 

 

 

Das Echo war enorm und es sind so viele Dackelliebhaber gekommen, dass die im Hof des Bienenhauses aufgestellten Sitzplätze voll besetzt waren. Die vielen von den Teilnehmern mitgebrachten Kuchen haben zum Kaffee vorzüglich geschmeckt.

 

 

 

 

 

Beim anschließenden Dackelrennen auf einer nahe gelegenen Wiese ging es hoch her und auch die Zuschauerränge waren voll besetzt. 
Manche Renndackel hatten eher Lust, einer Spur nachzugehen, als auf der ausgesteckten Rennbahn zu laufen, die meisten waren aber begeistert bei der Sache. Vor allem sind alle teilnehmenden Dackel wieder wohlbehalten bei Ihren Frauchen und Herrchen angekommen. 

 

 

 

 

 

Natürlich gab es auch Preise für die schnellen Dackel. 

Unsere stellvertretende Vorsitzende Dr. Sabine Duschner hat die Preisverleihung vorgenommen.  

 

 

Das von unserem Vorsitzenden Gerhard Freytag wieder sehr professionell aufbereitete Spanferkel hat großen Anklang gefunden. 

Der Akkordeonspieler, den wir schon vom letzten Jahr kannten hat mit schönen Melodien zur guten Stimmung beigetragen.