Weihnachtsfeier der Sektion Nürnberg am 03.12.2017

 

Wie schon langsam Tradition, trafen wir uns in Schwanstetten im Bienengarten zur Weihnachtsfeier der Sektion Nürnberg.

Kurz vor Beginn, begann es zu schneien, was die Vorweihnachtliche Stimmung steigen ließ. Die Feier wurde von den Bläsern des DCN feierlich umrahmt.

Durch die vielen mit gebrachten Kuchen und Plätzchen hatten wir wieder ein tolles und leckeres Kuchenbuffet.

Nachdem unser 1. Vorsitzende Gerhard Freytag alle recht herzlich begrüßte, konnten alle bei Kaffee, Glühwein und Kuchen herzhaft zu greifen.

Unter musikalischer Begleitung von Hubert Zillner mit seinem Akkordeon, sangen wir ein paar Weihnachtslieder.

Dann wurde die Tombola eröffnet und es gab vorzeitig viele tolle Weihnachtsgeschenke die Fr. Dr. Duschner mitgebracht hatte.

Anschließend gab es das von Dr. Sabine Duschner und Barbara hervorragend zu bereitete Gulasch nachdem die Bläser das Signal „zum Essen“ gespielt hatten.

Es war ein schöner und harmonischer Abend in einer fröhlichen Runde mit guten „Dackelgesprächen“.

Bedanken möchten wir uns bei allen Helfern und den fleißigen Kuchenbäckerinnen sowie dem Verein der Imker für die zu Verfügungstellung des Bienengartens!

Für die vielen leckeren gespendeten „Dackelpralinen“ von der Fam. Pierenkemper herzlichen Dank!