01.09.2018 Sommerfest und Dackelrennen in Schwand am Bienengarten

Die Vorsitzende des DCN Frau Helfeier sowie der Sektions-Vorsitzende Gerhard Freitag und Dr. Sabine Duschner als dessen Stellvertreterin konnten wieder zahlreiche Freunde und Gäste zu dem diesjährigen Sommerfest begrüßen.

Ab 15 Uhr ließen es sich die Teilnehmer bei einem reichhaltigen Kuchenbuffet und Kaffee gut gehen.

Der Höhepunkt war wieder einmal das Dackelrennen, an dem 22 Dackel und ihr Personal teilnahmen. Obwohl es eine Veranstaltung zum Vergnügen aller Beteiligten war, ließ es niemand am sportlichen Ehrgeiz mangeln.

Auf einer ca. 50 Meter langen Strecke maßen die Vierbeiner ihre sportlichen Leistungen in Zweiergruppen. Kaum einem Sportler gelingt es zweimal einen Wettkampf hintereinander zu gewinnen. Aber Jette hat es geschafft und siegte erneut beim diesjährigen Dackelrennnen.

Ihr Frauchen verriet ihre Trainingsmethode. Jeden Tag flitzt sie möglichst unbemerkt zu den Enkeln, die in der Nachbarschaft wohnen.

Den 2. Platz erreichte Nicki und der 3. Platz ging an den Kurzhaarteckel der Peechers.

Am Abend konnten es sich alle Teilnehmer bei Spanferkel, Salaten  und Bier gemütlich machen. In  angeregten Gesprächsrunden drehten sich die Gespräche vor allem über den  Dackel an sich und im Besonderen.
Die Mitglieder der Sektion bedanken sich herzlich bei allen, die an der Organisation und Durchführung des Sommerfestes und des Dackelrennens beteiligt waren, besonders aber bei den beiden Hauptakteuren Gerhard Freytag und Dr. Sabine Duschner. 

 

 

 

 

 

 

Die frisch gedeckten Tische bevor die Gäste kamen und sich erst bei Kaffee und Kuchen auf das Dackelrennen vorbereiten konnten.

Nach dem Rennen gab es dann das von Gerhard Freytag wieder professionell zubereitete Spanferkel vom Grill.